Archivierter Artikel vom 21.07.2021, 09:20 Uhr
Bad Kreuznach

Zusammenstoß zwischen PKW und Fahrrad – Radfahrerin verletzt

Am Dienstag, 20.07.2021 gegen 08:15 Uhr befuhr eine 47-Jährige mit ihrem Fahrrad den Fahrradweg in der Bosenheimer Straße aus Richtung KH-Bosenheim kommend in Fahrtrichtung Innenstadt.

Von Polizeidirektion Bad Kreuznach (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Armin Weigel/dpa

Eine 36-Jährige beabsichtigte zeitgleich mit ihrem PKW von dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in die Bosenheimer Straße einzubiegen. Die PKW-Fahrerin übersah hierbei die von links kommende, bevorrechtigte Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin stürzte und zog sich eine Kopfverletzung zu, die aber glücklicherweise nicht lebensbedrohlich ist. Einen Helm trug sie während des Unfalls nicht. Sie wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrrad beschädigt. Am PKW konnte kein Schaden festgestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671 8811-100
E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell