Archivierter Artikel vom 22.10.2020, 10:10 Uhr
Bad Kreuznach

Versuchter Raubüberfall auf Tankstelle in Roxheim

Ein bislang unbekannter männlicher Täter hat am Freitagabend, den 16.10.2020 eine Tankstelle in der Gemeinde Roxheim, Hauptstraße 1, überfallen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach (ots)Lesezeit: 1 Minuten
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs
Versuchter Raubüberfall auf Tankstelle in Roxheim
Foto: dpa

Der Mann betrat um 21:35 Uhr den Verkaufsraum und forderte von der Mitarbeiterin unter Vorhalt einer schwarzen Pistole die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Mitarbeiterin hierauf zunächst nicht reagierte, begab sich der Räuber selbst hinter die Verkaufstheke und öffnete dort eine Schublade. Der Täter verließ anschließend die Tankstelle ohne Beute und flüchtete zu Fuß. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit starken Kräften der örtlich zuständigen, sowie der angrenzenden Polizeidienststellen führten nicht zur Ergreifung des Flüchtigen. Der Tatverdächtige ist ca. 1,80-1,85m groß und trug kurze blonde Haare. Er war bekleidet mit einer blauen Kapuzenjacke, einer schwarzen Basecap, schwarzer Jogginghose, schwarzen Handschuhe, sowie blauen Turnschuhen mit weißen Sohlen. Das Gesicht verdeckte der Täter mit einem grünen Mund-/Nasenschutz. Er sprach akzentfreies Deutsch. Die Flucht erfolgte in Richtung Ortsausgang Roxheim, dortiger Kreisel an der L236/L239. Ab hier verliert sich die Spur des Täters.

Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum in der Nähe des Tatortes und/oder in der unmittelbaren Umgebung/Fluchtrichtung gemacht? Wurde der Täter bei der Flucht oder bei der Vorbereitung seiner Tat beobachtet? Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Bad Kreuznach an die Rufnummer 0671 8811-100

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671 8811-100
E-Mail: kibadkreuznach@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell