Archivierter Artikel vom 22.02.2021, 01:30 Uhr

Verkehrskontrollen

Dienstgebiet der Polizei Kirn (ots) – Am Abend des 21.02.2021 führte die Polizeiinspektion Kirn in ihrem Dienstgebiet mehrere Verkehrskontrollen durch.

Von Polizeiinspektion Kirn (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Fredrik von Erichsen/dpa



Bei zwei Fahrzeugführern, einem 31jährigen Fahrer eines Wohnwagengespanns sowie bei dem 18jährigen Fahrer eines PKW Audi konnten Anzeichen auf einen möglichen Drogenkonsum festgestellt werden. In beiden Fällen reagierte ein polizeilicher Drogenvortest positiv auf die Stoffgruppe Cannabis, sodass die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der jeweilige Führerschein sichergestellt wurde.

Bei der Kontrolle des Wohnwagengespanns wurde darüber hinaus festgestellt, dass das auf dem Wohnwagen montierte amtliche Kennzeichen nicht auf diesen Anhänger sondern auf einen Transporter ausgegeben ist. Aus diesem Grund wurde gegen den 31jährigen Fahrer u.a. auch ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn
Telefon: 06752 1560
E-Mail: pikirn@polizei.rlp.de
http://ots.de/eVM2mc


Original-Content von: Polizeiinspektion Kirn, übermittelt durch news aktuell