Archivierter Artikel vom 08.08.2022, 08:00 Uhr
Bingen

Scooterfahrer ohne Versicherungsschutz und unter Drogenenwirkung

07.08.2022, 22:35 Uhr Bei der Kontrolle eines 26 jährigen E-Scooter-Fahrers stellten die Beamten fest, dass der Scooter nicht über die erforderliche Versicherung verfügte.

Von Polizeiinspektion Bingen (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: dpa

Nach Belehrung gab der Fahrer an, dass er um die Versicherungspflicht wisse, dieser aber nicht nachgekommen sei. Zudem wurden bei dem Fahrer Auffälligkeiten hinsichtlich Drogenkonsums festgestellt, die durch einen Test bestätigt wurden. In einer mitgeführten Umhängetasche fanden sie Beamten eine geringe Menge an Betäubungsmitteln. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bingen
Telefon: 06721 9050
E-Mail: pibingen@polizei.rlp.de
http://ots.de/vPCp5a


Original-Content von: Polizeiinspektion Bingen, übermittelt durch news aktuell