Archivierter Artikel vom 11.08.2022, 09:20 Uhr
Gensingen

Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis

10.08.2022, 19:28 Uhr Am 10.08.2022, 19.28 Uhr, wurde ein 65 jähriger Rollerfahrer angehalten und kontrolliert.

Von Polizeiinspektion Bingen (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Arne Dedert/dpa

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der mit Versicherungskennzeichen ausgestattete Roller eine Endgeschwindigkeit von mehr als 50 km/h erreichte; zulässig ist aber eine Geschwindigkeit von maximal 25 km/h. Durch diese Leistungssteigerung wurde der Roller fahrerlaubnispflichtig; über eine entsprechende Fahrerlaubnis verfügte der Rollerfahrer nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bingen
Telefon: 06721 9050
E-Mail: pibingen@polizei.rlp.de
http://ots.de/vPCp5a


Original-Content von: Polizeiinspektion Bingen, übermittelt durch news aktuell