Archivierter Artikel vom 16.05.2021, 02:00 Uhr
Frei-Laubersheim

Pkw kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrfach

Am 15.05.2021, um 21:00 Uhr, befuhr ein 45jähriger Mann mit seinem Pkw die B 428 aus Bad Kreuznach kommend, in Richtung Frei-Laubersheim.

Von Polizeidirektion Bad Kreuznach (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: dpa


Auf gerader Strecke beabsichtigte er einen vorausfahrenden Pkw zu überholen und scherte nach links aus. Auf der regennassen Fahrbahn geriet er daraufhin ins Schlingern. Der Mann versuchte noch gegenzulenken, verlor aber die Kontrolle über den Pkw. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, auf dem angrenzenden Ackergelände überschlug sich der Pkw daraufhin mehrfach und kam schließlich etwa 120m von der Straße entfernt zum Stehen.

Der Fahrer erlitt durch den Verkehrsunfall Verletzungen im Kopfbereich. Die 34jährige Beifahrerin wurde lediglich leicht verletzt. An dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Der Sachschaden dürfte ca. 15.000EUR betragen.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671 8811-100
E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell