Archivierter Artikel vom 04.12.2021, 15:40 Uhr
Trechtingshausen, B9

Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

Am 03.12.2021 gegen 10:10 Uhr kontrollierten Beamte der PI Bingen auf dem Parkplatz unterhalb der Burg Reichenstein einen 28-jährigen Fahrzeugführer, bei dem sich Hinweise auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum ergaben.

Von Polizeiinspektion Bingen (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: dpa

Der Fahrer stritt dies zunächst ab und versuchte den Drogentest zu umgehen. Schlussendlich konnte er zur Durchführung bewegt werden und der Verdacht bestätigte sich. Dem Fahrer, welchem bereits einmal der Führerschein wegen eines Unfalls unter Alkoholeinfluss entzogen wurde, wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bingen
Telefon: 06721 9050
E-Mail: pibingen@polizei.rlp.de
http://ots.de/vPCp5a


Original-Content von: Polizeiinspektion Bingen, übermittelt durch news aktuell