Sprendlingen, Genlisstraße

Fahren ohne Versicherungsschutz

Sprendlingen, 14.01. Genlisstraße, 15:30 Uhr. Im Rahmen der Streifenfahrt fiel den Beamten ein schwarzer BMW auf, welcher ohne Kennzeichen unterwegs war.

Von Polizeiinspektion Bingen (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Carsten Rehder/dpa

Sprendlingen, Genlisstraße (ots) –

Sprendlingen, 14.01., Genlisstraße, 15:30 Uhr.
Im Rahmen der Streifenfahrt fiel den Beamten ein schwarzer BMW auf, welcher ohne Kennzeichen unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle gab der 29-jährige Fahrer an, dass er das Fahrzeug lediglich wenden wollte, um dieses „besser reinigen“ zu können. Recherchen ergaben, dass der Pkw seit dem 16.11.2021 abgemeldet ist. Es wurden entsprechende Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Versicherungsschutzes und des Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bingen
Telefon: 06721 9050
E-Mail: pibingen@polizei.rlp.de
http://ots.de/vPCp5a


Original-Content von: Polizeiinspektion Bingen, übermittelt durch news aktuell