Archivierter Artikel vom 05.08.2021, 07:20 Uhr
Bingen, Saarlandstraße

Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz

04.08.2021, 18:10 Uhr Im Rahmen einer Streifenfahrt wurde ein E-Scooter-Fahrer angehalten und kontrolliert.

Von Polizeiinspektion Bingen (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: dpa

Dabei wurde festgestellt, dass der 43-jährige Fahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Für den von ihm geführten E-Scooter bestand keine Betriebserlaubnis; gemäß Hersteller ist der E-Scooter bis zu 30km/h schnell und damit auch führerscheinpflichtig. Zudem war das am Scooter angebrachte Versicherungskennzeichen nicht für diesen ausgegeben. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bingen
Telefon: 06721 9050
E-Mail: pibingen@polizei.rlp.de
http://ots.de/vPCp5a


Original-Content von: Polizeiinspektion Bingen, übermittelt durch news aktuell