Archivierter Artikel vom 19.06.2022, 07:30 Uhr
Welgesheim

Einbruchsdiebstahl in Kirche

Am 16.06.2022 wurde in der Zeit zwischen 22:00-23:00 Uhr in die katholische Kirche eingebrochen.

Von Polizeiinspektion Bingen (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: dpa

Hierbei verschafften sich der oder die unbekannten Täter über die Eingangstür der Sakristei Zutritt zu der Kirche. In der Kirche wurden mehrere Gegenstände angegangen, das genaue Diebesgut ist derzeit noch nicht beziffert.
Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
Ein Zeuge konnte im Tatzeitraum einen lauten Knall und eine männliche Person im Bereich der Eingangstür der Sakristei wahrnehmen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich am Tor der Kirche ein Fahrrad mit einer orangefarbenen Gabel.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise an die genannte Dienststelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bingen
Telefon: 06721 9050
E-Mail: pibingen@polizei.rlp.de
http://ots.de/vPCp5a


Original-Content von: Polizeiinspektion Bingen, übermittelt durch news aktuell