Kirn-Sulzbach

Einbruchdiebstahl – Täterfestnahme

Am frühen Montagmorgen wurde ein Anwohner in der Oldenburger Straße durch laute Geräusche am Jugendraum wach und meldete einen Einbruch.

Von Polizeiinspektion Kirn (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: dpa



Vor Ort konnte ein 48-jähriger Mann festgenommen werden, welcher sich auf dem Grundstück zwischen Brennnesseln verborgen hielt. Bei der weiteren Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass die Eingangstüre zum Jugendraum gewaltsam aufgebrochen und das Innere durchwühlt wurde. Vor dem Eingang befanden sich mehrere zum Abtransport bereitgestellte Gegenstände von geringem Wert.

Da der Tatverdächtige keine Ausweisdokumente mit sich führte wurde er zwecks Identitätsfeststellung zur Dienststelle verbracht. Hier stellte sich heraus, dass er keinen festen Wohnsitz hat und bereits mehrfach wegen Drogen- und Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn
Telefon: 06752 1560
E-Mail: pikirn@polizei.rlp.de
http://ots.de/eVM2mc


Original-Content von: Polizeiinspektion Kirn, übermittelt durch news aktuell