Brand einer Einliegerwohnung

Von Polizeidirektion Bad Kreuznach (ots)
Symbolbild
Aufgrund eines Unfalls war die A48 bei Ochtendung etwa eine Stunde gesperrt. Foto: Carsten Rehder/dpa

Bad Kreuznach (OT Winzenheim) Dienheimer Berg (ots) – Am 13.12.2023 gegen 17:40 Uhr wurde der Integrierten Rettungsleitstelle Bad Kreuznach der Brand eines Einfamilienhauses in Bad Kreuznach (OT: Winzenheim), Dienheimer Berg gemeldet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte festgestellt werden, dass der Brand von der Einliegerwohnung des Anwesens ausging. Die Bewohner des Anwesens hatten das Gebäude bereits verlassen. Durch das schnelle Eingreifen der 29 Feuerwehrkräfte konnte das Feuer gelöscht und ein Übergreifen auf das darüber befindliche Hauptgebäude verhindert werden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde niemand verletzt. Die Einliegerwohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, dürfte aber im oberen fünfstelligen Bereich liegen.
Die Ermittlungen zur bis dato unbekannten Brandursache wurden durch die Kriminalpolizei aufgenommen und dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach
Pressestelle

Telefon: 0671 8811 – 0
E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell