Archivierter Artikel vom 01.11.2021, 11:00 Uhr
Zotzenheim

Betrunkener Traktorfahrer

Im Rahmen einer Streifenfahrt fiel Beamten der PI Bingen am Halloweenabend des 31.10.2021 gegen kurz vor 21 Uhr ein auf dem Wirtschaftsweg parallel zur K6 bei Zotzenheim/Welgesheim fahrender, mit drei Personen besetzter, Traktor auf.

Von Polizeiinspektion Bingen (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: dpa

Aufgrund der trotz der noch laufenden Erntezeit eher untypischen Traktorfahrt entschloss sich die Streife zur Verkehrskontrolle. Unmittelbar vor der Kontrolle sprang einer der Mitfahrer vom Traktor ab. Fahrer und verbleibender Mitfahrer versuchten noch Umzusteigen um offensichtlich die Fahrereigenschaft zu verschleiern. Alle drei Personen zeigten sich alkoholisiert, ein vor Ort durch den 23-jährigen Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bingen
Telefon: 06721 9050
E-Mail: pibingen@polizei.rlp.de
http://ots.de/vPCp5a


Original-Content von: Polizeiinspektion Bingen, übermittelt durch news aktuell