Archivierter Artikel vom 07.08.2022, 17:51 Uhr
Morbach

Zwei Einbruchsdiebstahl

Im Tatzeitraum 03.08.2022, 21:30 Uhr – 04.08.2022, 03:20 Uhr kam es auf der Baustelle am Lidl in Morbach zu einem Einbruchsdiebstahl.

Von Polizeidirektion Trier (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Bernd Settnik/dpa

Unbekannte Täter hebelten die Türen zweier Baustellen-Container auf und entwendeten daraus mehrere Baumaschinen und Werkzeuge. Noch am gleichen Tag gegen Mittag wurden alle entwendeten Gegenstände wieder unbemerkt in der Nähe der Baustelle abgelegt. Der Sachschaden liegt hier im mittleren dreistelligen Bereich.
Weiterhin kam es im Tatzeitraum 03.08.2022, 23:00 Uhr – 04.08.2022, 07:00 Uhr im Eingangsbereich des Morbacher Schwimmbades zu einem Einbruchsdiebstahl. Hier schlugen unbekannte Täter eine Scheibe am Eingang ein und kamen so in das Gebäude. Am Kassierraum wurde versucht die Tür aufzuhebeln. Da dies offensichtlich nicht gelang, wurde eine Glasscheibe rausgebrochen. Aus dem Kassierraum wurde die Trinkgeldkasse mit einem mittleren zweistelligen Geldbetrag entwendet. Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.
Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Morbach.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Morbach
Hochwaldstraße 33
54497 Morbach
06533/93740

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell