Idar-Oberstein

Wohnungsbrand in der Hauptstraße Idar-Oberstein

Von Polizeidirektion Trier (ots)
Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Am Abend des 19.03.2024 kam es gegen 22:00 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Hauptstraße in Idar-Oberstein.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Alle sechs Bewohner konnten durch die Feuerwehr aus dem Anwesen verbracht werden. Drei von ihnen wurden mit einer leichten Rauchgasintoxikation ins Klinikum verbracht, konnten dieses aber nach kurzer Untersuchung wieder verlassen. Ersten Ermittlungen zufolge war ein brennender Topf in der Küche Auslöser des Brandes. Wie es dazu kommen konnte, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. An dem Anwesen entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Die betroffene Wohnung ist zunächst nicht mehr bewohnbar. Neben der Feuerwehr, welche den Brand schnell unter Kontrolle hatte, befanden sich die Polizei Idar-Oberstein, zwei Rettungswagenbesatzungen und ein Notarzt im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Idar-Oberstein
Hauptstraße 236
55743 Idar-Oberstein
Telefon: 06781/561-0
E-Mail: PIIdarOberstein.Wache@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell