Archivierter Artikel vom 09.08.2022, 19:51 Uhr
Hermeskeil

Verkehrsunfall mit 2 verletzten Radfahrer und anschließender Flucht

Am Dienstag, den 09.08.2022, ereignete sich gegen 14.45 Uhr zwischen Geisfeld und Hermeskeil ein Verkehrsunfall, bei dem 2 Fahrradfahrer von einen PKW erfasst und leicht verletzt wurden.

Von Polizeidirektion Trier (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: dpa



Die beiden 63- und 65-jährigen Fahrradfahrer befuhren hintereinander die K97 von Geisfeld herkommend in Richtung Hermeskeil. Der Unfallverursacher, ein 89-jähriger Mann, befuhr mit seinem PKW die K97 in gleicher Richtung. Beim Überholvorgang hielt er einen zu geringen Sicherheitsabstand ein, sodass er die beiden Fahrradfahrer streifte. Diese stürzten und zogen sich leichte Verletzungen zu. Anschließend setzte der PKW-Fahrer seine Fahrt fort.

Der PKW-Fahrer konnte aufgrund einer Zeugenaussage und aufgefundenen Fahrzeugteilen zeitnah ermittelt werden. Der Führerschein und Fahrzeugschlüssel des Unfallverursachers wurden einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hermeskeil

Telefon: 06503-9151-0
pihermeskeil@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell