Herrstein

Spendensammler

Am 31.08.2021 wurden in den Abendstunden mehrere Haushalte im Niederhosenbacher Weg und der Dietersbachstraße in der Ortslage Herrstein durch angebliche Spendensammler aufgesucht.

Von Polizeidirektion Trier (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Friso Gentsch dpa

Hierbei handelte es sich um Kinder, die laut einem Schulprojekt Spenden für die Flutopfer sammeln. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Idar-Oberstein erlangten die Kinder dadurch einen niedrigen zweistelligen Geldbetrag. Hinweise zu Tatverdächtigen konnten bereits erlangt werden.
Personen, die ebenfalls von der Spendenaktion betroffen sind, welche sich als Unfug herausgestellt hat und denen dadurch ein Schaden entstanden ist, können sich bei der Polizeiinspektion Idar-Oberstein unter der Rufnummer 06781/5610 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Trier
Polizeiinspektion Idar-Oberstein
Telefon: 06781-561-0
www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell