Archivierter Artikel vom 04.03.2021, 09:30 Uhr
Kirschweiler

Schwerer Diebstahl aus Autohaus

Bis jetzt noch unbekannte Täter drangen am Donnerstag, 04.03.2021 gegen 04.15 Uhr in ein Autohaus im Bereich der Kirschweiler Mühle, Ortsgemeinde Kirschweiler, ein.

Von Polizeidirektion Trier (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Friso Gentsch/dpa

Die Täter hebelten auf der Rückseite des Gebäudes eine Tür auf und gelangten so in das Tatobjekt. Innerhalb des Gebäudes wurden Schubladen, Schränke und sonstige Behältnisse durchsucht. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand flüchteten die Täter vermutlich über die Rückseite des Gebäudes in Richtung des Wohngebietes „Auf der Lüh“. Im Rahmen des Einbruchsdiebstahls wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet, da die Täter bei der weiteren Tatausführung gestört wurden. Der Gesamtschaden wird derzeit auf einen unteren vierstelligen Eurobetrag geschätzt. Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Insbesondere wäre es für die Ermittlungen von Bedeutung, ob Zeugen Angaben zu verdächtigen Personen oder verdächtigen Fahrzeugen im Bereich der oben genannten Örtlichkeit machen können. Sachdienliche Hinweise können direkt an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion gegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Idar-Oberstein
Hauptstraße 236
55743 Idar-Oberstein
Telefon 06781/5610
Telefax 06781/5612709
kiidar-oberstein@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de


Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell