Schweich

Geschwindigkeitskontrollen in Schweich

Am Donnerstagmorgen, 29.09.2022 führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Schweich an verschiedenen Örtlichkeiten im Dienstgebiet Geschwindigkeitskontrollen durch.

Von Polizeidirektion Trier (ots)
Lesezeit: 1 Minute
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Oliver Berg/dpa/Oliver Berg/dpa


Zwischen 08:30 Uhr und 10:00 Uhr wurden in der Trierer Straße in Waldrach fünf Geschwindigkeitsverstöße und drei Verstöße gegen die Gurtpflicht festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit bei den erlaubten 50 km/h lag bei 91 km/h. Diesen Fahrzeugführer erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot, zwei Punkte und eine hohe Geldbuße.
Außerdem wurde in der Schweicher Straße in Kenn eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Hier wurden drei geringere Geschwindigkeitsverstöße geahndet.
Von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr kam es an der L 47 in Höhe des Heilbrunnens in Schweich zu acht festgestellten Geschwindigkeitsverstößen, wobei fünf Fahrzeugführer/-innen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erwartet. Die Restlichen kamen mit einer Verwarnung vor Ort davon. Der Schnellste an der L 47 wurde mit 127 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen. Auch diesen Fahrzeugführer erwartet ein einmonatiges Fahrverbot, zwei Punkte und eine hohe Geldbuße.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schweich
Telefon: 06502-91570
Email: pischweich@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pischweich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Archivierter Artikel vom 29.09.2022, 14:01 Uhr