Archivierter Artikel vom 20.05.2022, 13:21 Uhr
Schweich

Geschwindigkeitskontrolle in Schweich

Am Freitagmorgen, 20.05.2022 führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Schweich eine Geschwindigkeitskontrolle in der Bahnhofstraße in Schweich, vor dem dortigen Kindergarten, durch.

Von Polizeidirektion Trier (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Bernd Settnik/dpa

Es konnten vier Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Zwei Fahrzeugführer/-innen erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Die Restlichen kamen mit einer Verwarnung vor Ort davon. Die höchste gemessene Geschwindigkeit bei den erlaubten 30 km/h lag bei 50 km/h. Außerdem wurden drei weitere Verwarnungen wegen fehlendem Sicherheitsgurt geahndet. Trotz der geahndeten Verstöße zieht die Polizei Schweich eine positive Bilanz, weist dennoch auf die Gefährlichkeit im Bereich von Kindergärten und Schulen hin, da dort jederzeit mit Gefahrensituationen zu rechnen ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schweich
Telefon: 06502-91570
Email: pischweich@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pischweich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell