Archivierter Artikel vom 29.11.2021, 13:10 Uhr

Gebäudebrand

Morbach GT Gutenthal (ots) – Am Montag, den 29.11.2021, gegen 08:25 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle der Brand eines ehemaligen landwirtschaftlich genutzten Gebäudes im Bereich der Gemarkung Gutenthal gemeldet.

Von Polizeidirektion Trier (ots)
Gebäudebrand


Bis die verständigten Rettungskräfte und Feuerwehren am Gebäude eintrafen, brannte bereits ein Großteil des Gebäudes.
Durch die eingesetzten Wehren aus Thalfang, Morbach, Weiperath, Hoxel, Hinzerath und Gutenthal wurde der Brand mit 60 Einsatzkräften unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Durch den Brand entstand ein Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich. Zu Personenschäden kam es glücklicherweise nicht.
Die weiteren Ermittlungen zu der noch nicht bekannten Brandursache werden durch Kriminalinspektion Idar-Oberstein geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Morbach
Hochwaldstraße 33
54497 Morbach


Telefon: 06533-93740


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell