Archivierter Artikel vom 15.06.2022, 12:11 Uhr
Hermeskeil

Brand auf Grünschnittanlage in Reinsfeld

Am späten Abend des Dienstag, 14. Juni 2022, kam es zu einem Brand auf der Grünschnittanlage der A. in der Gemeinde Reinsfeld. Das aufgehäufte Grüngut stand lichterloh in Flammen und wurde durch die Feuerwehren aus Reinsfeld, Hermeskeil und Beuren gelöscht.

Von Polizeidirektion Trier (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Friso Gentsch/dpa

Hermeskeil (ots).

Am späten Abend des Dienstag, 14.Juni 2022, kam es zu einem Brand auf der Grünschnittanlage der A.R.T. in der Gemeinde Reinsfeld.
Das aufgehäufte Grüngut stand lichterloh in Flammen und wurde durch die Feuerwehren aus Reinsfeld, Hermeskeil und Beuren gelöscht. Insgesamt waren 47 Feuerwehrleute mit 4 Löschfahrzeugen im Einsatz.
Der Brandort wurde heute durch Brandermittler der Kriminalpolizei untersucht. Die Brandursachenermittlung ergab, dass sich die Grüngutmasse durch biologische Prozesse im Innern selbst entzündet hatte.
Eine Brandstiftung wird seitens der Ermittler ausgeschlossen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Trier
Polizeiinspektion Hermeskeil

Telefon: 06503/9151-0
pihermeskeil@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell