Hermeskeil

Autobahn A 1 zwischen Reinsfeld und Mehring: Straßenverkehrsgefährdung durch grobes Fehlverhalten beim Überholen

Von Polizeidirektion Trier (ots)
Symbolbild
Symbolbild Foto: Bernd Settnik/dpa

Am Dienstagmorgen des 25.06.2024 gegen 09:45 Uhr kommt es auf der A1 zwischen den Ortslagen Reinsfeld und Mehring in Fahrtrichtung Trier, auf dem Fahrbahnabschnitt zwischen der Raststätte Hochwald West und der Abfahrt Mehring, beinahe zu einem Verkehrsunfall.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige


Hierbei soll eine schwarze Mercedes E-Klasse zunächst mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit mehrere PKWs, eine sich auf der linken Fahrbahn und ebenfalls im Überholvorgang befindlichen Fahrzeugschlange, rechts überholt haben.
Im Anschluss sei der Fahrer des schwarzen Mercedes von der rechten Fahrspur nach links zwischen zwei PKWs eingeschert sein, ohne dabei den nötigen Sicherheitsabstand zu halten. Der nachfolgende Verkehr habe stark und abrupt bremsen müssen, um eine Kollision zu vermeiden.
Sachdienliche Hinweise könne der Polizeiinspektion Hermeskeil wie folgt mitgeteilt werden:
E-Mail: pihermeskeil.wache@polizei.rlp.de
Tel.: 06503/9151-10

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Trier
Pressestelle

Telefon: 0651-9779-0
www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell