Neuwied

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte/ Mann klettert auf Baukran

Von Polizeidirektion Neuwied, Rhein (ots)
Symbolbild
Symbolbild Foto: Fredrik von Erichsen/dpa

Am Mittwochabend erhielt die Polizeiinspektion Neuwied die Meldung über eine männliche Person, welche aktuell ohne jegliche Sicherungsmaßnahmen einen 30 Meter hohen Baukran hochklettert.

Anzeige

Der Mann hatte das Führerhaus laut Zeugenangaben bereits annähernd erreicht. Vor Ort konnte der Sachverhalt bestätigt vorgefunden werden. Der 23-jährige Mann befand sich bei dem Eintreffen der Beamten schon wieder in Bodennähe. Der Mann verweigerte die Angaben seiner Personalien und leistete im Anschluss aktiven Widerstand gegen die eingesetzten Beamten. Der stark alkoholisierte Beschuldigte wurde dem Gewahrsam der Polizei Neuwied zugeführt und ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
PHK Ackermann

Telefon: 02631-878-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell