Krunkel

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Von Polizeidirektion Neuwied, Rhein (ots)
Symbolbild
Symbolbild Foto: Bernd Settnik/dpa

Am frühen Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Landesstraße 270 zwischen Hombach und Epgert ein Verkehrsunfall.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige


Ein 35-jähriger PKW Fahrer kam ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Fahrzeug im angrenzenden Waldstück gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein PKW zurück auf die Fahrbahn abgewiesen.
Der Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer fest. Ein freiwillig angebotener Atemalkoholtest wurde abgelehnt. Dem Beschuldigten ist in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen worden. Zudem erfolgten die Einleitung eines Strafverfahrens und die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Straßenhaus

Telefon: 02634/952-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied



Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell