Archivierter Artikel vom 17.08.2022, 12:11 Uhr

Verdächtige Person am Marktplatz

Linz am Rhein (ots). Am Dienstagmittag wurde ein 80-jähriger Mann aus Linz auf dem Marktplatz von einem Mann aus einem Pkw heraus angesprochen, ob er Interesse habe etwas zu kaufen.

Von Polizeidirektion Neuwied/Rhein (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: dpa

Er führe verschiedene Gegenstände im Kofferraum mit, die er preiswert abgeben könne. Nachdem der Linzer Interesse zeigte, bat der Verkäufer um Bekanntgabe der Kreditkartendaten. Als der 80-jährige die Angaben verweigerte, fuhr der Mann davon. Es handelte sich um einen Pkw Audi aus der Stadt Köln, eine Personenbeschreibung des Mannes liegt vor. Dieser war in der Vergangenheit bereits häufiger im Raum Linz durch gleichgelagerte Sachverhalte aufgefallen. Die Polizei Linz warnt ausdrücklich vor entsprechenden Käufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pi.linz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell