Archivierter Artikel vom 31.10.2021, 04:10 Uhr
Bad Hönningen

Unfallflucht geklärt

Am Abend des 30.10.2021, gegen 22:40 Uhr informierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizeiinspektion Linz/Rhein über eine aktuelle Verkehrsunfallflucht in Bad Hönningen.

Von Polizeidirektion Neuwied/Rhein (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: dpa

Der Unfallverursacher aus dem Rhein-Sieg-Kreis war beim Ausparken in der Kirchstraße mit seinem PKW gegen ein geparktes Fahrzeug gestoßen und hat seine Fahrt anschließend unbeirrt fortgesetzt. Im Rahmen der unverzüglich eingeleiteten Fahndung konnte der Unfallfahrer auf der B42 in Linz gesichtet und kontrolliert werden. Er gestand ohne Umschweife ein, einen Schaden verursacht zu haben und sich dessen am Folgetag annehmen zu wollen. Die Konsequenzen trafen ihn jedoch unmittelbar: Ihm wurde die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Verkehrsunfallflucht eröffnet und sein Führerschein wurde mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/ Rhein

Telefon: 02644 9430
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell