Linz/ Rheinbreitbach

Überprüfung der Kindersicherheit an Kindertagesstätten

Am Freitagmorgen wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Linz Verkehrskontrollen an Kindertagesstätten in Linz und Rheinbreitbach durchgeführt.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein (ots)

Diese Kontrollen finden turnusmäßig insbesondere zur Überprüfung und Sensibilisierung im Hinblick auf die ordnungsgemäße Sicherung der Kinder statt. Im vorliegenden Fall führten zudem Eltern Beschwerden hinsichtlich der Verkehrsführung vor einer Einrichtung. Es kann zusammengefasst ein vorbildliches Verhalten von Eltern und Kindern konstatiert werden. Anzumerken ist, dass bei einer Überprüfung im Oktober dieses Jahres noch fünf Verfahren wegen fehlerhafter Kindersicherung vorgelegt werden mussten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell