Archivierter Artikel vom 11.06.2022, 07:51 Uhr

Randalierer zeigt Hitlergruß

Linz am Rhein (ots). Am Abend des Donnerstag, den 09.06.2022 wurde die Polizeiinspektion Linz zu zwei randalierenden Personen auf der Friedrich-Ebert-Straße in Linz gerufen.

Von Polizeidirektion Neuwied/Rhein (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Oliver Berg/dpa/Oliver Berg/dpa

Beide Personen würden dort wahllos Passanten anschreien und eventuell auch dort geparkte Fahrzeuge beschädigen.
Im Rahmen einer sofort ausgelösten Fahndung konnten die beiden 33-/ und 36-jährigen Linzer Am Hammerbachweg angetroffen werden.

Als beide Personen anschließend durch die Polizeibeamten befragt wurden, zeigten sich diese nicht nur uneinsichtig; zu allem Überfluss zeigte einer der Männer noch in Richtung der Beamten den Hitlergruß. Und das gleich zweimal.

Den 36-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz am Rhein

Telefon: 02644-9430
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell