Betzdorf

Pressemitteilung der PI Betzdorf vom 15.01.2022

Mudersbach Zweifacher Ladendiebstahl am 13.01. und 14.01. in Mudersbach, Adolfstraße Zunächst fiel am 14.01. eine 35-jährige Diebin im Rewe-Markt auf, als sie Waren in ihren Rucksack packte und den Kassenbereich einfach ohne zu bezahlen passierte.

Von Polizeidirektion Neuwied/Rhein (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Oliver Berg/dpa

Sie konnte daraufhin von Mitarbeitern festgehalten werden.
Nachdem die Polizei hinzugezogen und eine Videoüberwachung vom Tag zuvor gesichtet wurde, konnte festgestellt werden, dass sie am 13.01. ebenfalls schon geklaut hatte.
Es entstand ein Schaden von über 100.-.
Jetzt folgen für die Täterin zwei Strafanzeigen.

Niederfischbach

Feueralarm am 15.01.2022, 05.38 h, in Niederfischbach, An der Stürze
Zu dem Auslösen eines Brandmelders kam in den frühen Morgenstunden im Altenheim, als ein 80-jähriger Bewohner vermutlich mittels einer Zigarettenkippe die Decke und Matratze seines Bettes aus Unachtsamkeit ankokelte.
Bei dem Löschversuch der Pflegekräfte wurden zwei Mitarbeiter leicht verletzt und mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation vorsorglich ins Krankenhaus verbracht.
Es entstand geringer Sachschaden.
Nach ausreichendem Belüften des Zimmers dürfte dieses wieder bewohnbar sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Betzdorf
Moog, PHK
Telefon: 02741-926-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell