Niederfischbach

Niederfischbach- Fahrzeuggespann kommt bei winterglatten Straßenverhältnissen von der Fahrbahn ab

Am 06.04.2021, gegen 09:50 Uhr befuhr ein 59-Jähriger mit seinem Pkw und Anhänger die Landesstraße 280 aus Niederfischbach in Richtung Freudenberg.

Von Polizeidirektion Neuwied/Rhein (ots)
Verkehrsunfall L 280


Im Verlauf der Strecke geriet das Fahrzeuggespann auf der winterglatten, schneebedeckten Fahrbahn außer Kontrolle und kam nach rechts von der Straße ab. Dabei drehte sich das Gespann zusätzlich, wodurch der Pkw schließlich auf der dort befindlichen Schutzplanke aufsetzte und der Anhänger quer und auf der Seite liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand kam; Sachschaden am Fahrzeuggespann und der Schutzplanke.
Pkw und Anhänger waren mit Sommerbereifung ausgestattet; ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Polizeiinspektion Betzdorf (Sieg)
PHK Frank Reifenrath

Telefon: 02741-926146
pibetzdorf@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell