Archivierter Artikel vom 01.12.2021, 22:40 Uhr
Asbach

Nachtragsmeldung Schwerer Verkehrsunfall auf der L272 zwischen Bennau und Asbach – Verkehrsunfall mit Todesfolge

Am 01.12.2021 gegen 15:44 Uhr wurde die Polizei Straßenhaus darüber informiert, dass auf der L 272 zwischen dem Ortsteil Asbach-Bennau und Asbach ein Pkw frontal gegen einen Baum gefahren ist.

Von Polizeidirektion Neuwied/Rhein (ots)
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten
Symbolbild
Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild


Nach ersten Unfallermittlungen deutet die Spurenlage darauf hin, dass der 80-jährige Fahrer aus gesundheitlichen Gründen und ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn abkam. Im Böschungsbereich kollidierte das Fahrzeug mit einem Baum infolgedessen der Fahrer verstorben ist. Die Fahrbahn war für die Rettungsarbeiten und die anschließende Unfallaufnahme für etwa 2 Stunden vollgesperrt.
Im Einsatz waren Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr Asbach und die Polizei Straßenhaus.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell