Neuwied

Gutes Wetter, ausgelassene Stimmung und Veranstaltungen führen zu viel Arbeit für die Polizei

Dienstgebebiet PI Neuwied Wochenende 03.09-05.09.2021 Das gute Wetter, ausgelassene Stimmung sowie verschiedene Veranstaltungen hielten die Polizei an diesem Wochenende auf Trapp.

Von Polizeidirektion Neuwied/Rhein (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Carsten Rehder/dpa



Insbesondere wurden der Polizeiinspektion Neuwied bislang 22 Verkehrsunfälle gemeldet, welche auf das erhöhte Verkehrsaufkommen zurückzuführen sein dürften. Besondere Öffentlichkeitswirksamkeit dürfte ein Hochzeitskorso, welcher am 04.09.2021, gegen 16:00 Uhr, durch die Innenstadt fuhr, entfaltet haben. Dieser führte kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen im Innenstadtbereich.

An Veranstaltungen fand an diesem Wochenende das Weinfest in Leutesdorf und die Kirmes in Heimbach-Weis statt. Im Zusammenhang mit diesen Veranstaltungen, wurden durch die Polizei, insgesamt 3 Einsätze abgearbeitet.

Weiterhin konnte die Polizei an diesem Wochenende bislang 6 Fahrzeugführer*innen feststellen, welche unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln ein Fahrzeug führten.

Rückfragen bitte an:Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell