Archivierter Artikel vom 19.06.2021, 15:40 Uhr
Unkel

Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

Am Freitagmittag kontrollierten Beamte der Polizei Linz in Unkel einen PKW aus Köln, wobei bei der Kontrolle des Fahrzeugführers Alkoholgeruch wahrgenommen wurde.

Von Polizeidirektion Neuwied/Rhein (ots)
Polizist mit Handschellen
Symbolbild
Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archiv/Illustration

Im weiteren Verlauf wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Promillewert von 0,73 ergab. Der 52-jährige Fahrzeugführer muss nun mit einem Fahrverbot und einer empfindlichen Geldbuße rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz am Rhein

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell