Archivierter Artikel vom 10.04.2022, 11:00 Uhr
Neuwied-Engers

Autofahrer unter Drogeneinfluss, Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis

Bei der Kontrolle eines 18jährigen Neuwieder Autofahrers wurden am Samstag drogentypische Hinweise festgestellt.

Von Polizeidirektion Neuwied/Rhein (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Arne Dedert/dpa

Ein erster Test ergab dann den Hinweis auf einen Marihuanakonsum. Deswegen wurde ihm auch noch eine Blutprobe entnommen und es wurden sowohl eine Strafanzeige als auch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erfasst.
Da die Betriebserlaubnis seines Fahrzeugs auch noch erloschen war, kommt ein weiteres Bußgeld auf ihn zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neuwied/Rhein
Pressestelle

Telefon: 02631-878-110
pineuwied@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell