Straßenhaus

Alkoholisiert am Steuer

Am gestrigen Abend gegen 21:30 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Straßenhaus in Straßenhaus auf einen Pkw aufmerksam, welcher in unsicherer Fahrweise geführt wurde.

Von Polizeidirektion Neuwied, Rhein (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: dpa

Auf die eingeschalteten Anhaltesignale reagierte der Fahrzeugführer zunächst nicht und versuchte sich durch Flucht einer Kontrolle zu entziehen. Nach kurzer Verfolgung konnte das Fahrzeug im Reiweg in Straßenhaus gestoppt werden. Schnell stellten die Beamten den Grund für die versuchte Flucht fest.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,75 Promille.
Dem 52jährigen Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt; die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Straßenhaus

Telefon: 02634/952-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Archivierter Artikel vom 06.12.2022, 09:01 Uhr