Bernkastel-Kues

Zu viel Alkohol, Führerschein weg!

Am 08.01.2022 wurde in Bernkastel-Kues durch eine Streife der Polizei Wittlich ein 32jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Von Polizeidirektion Wittlich (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Bernd Settnik/dpa

Aufgrund klarer Anzeichen von Alkoholkonsum wurde ihm ein Alkotest angeboten. Dieser ergab einen Wert von 1,7 Promille. Weiterhin wurden bei dem Fahrzeugführer Auffall-Erscheinungen festgestellt, die für einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum sprechen.

Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bernkastel-Kues

Telefon: 06531-95270


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell