Gerolstein

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Am 23.09.2022 gegen 15:30 Uhr führten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein mit Unterstützung der Beamt*innen der Bereitschaftspolizei Kontrollen im öffentlichen Raum in der Ortslage von Gerolstein durch.

Von Polizeidirektion Wittlich (ots)
Lesezeit: 1 Minute
Symbolbild
Symbolbild
Foto: dpa



Hierbei wurde im Bereich des Brunnenplatzes ein 17-jähriger Jugendlicher aus dem Bereich der VG Gerolstein kontrolliert, welcher bei Erkennen der Polizeibeamten versuchte, sich fußläufig zu entziehen.

Die Beamten konnten ihn nach kurzer fußläufiger Verfolgung stellen.
Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der junge Mann illegale Betäubungsmittel mit sich führte, welche der Grund der versuchten Flucht gewesen sein dürften.

Diese wurden sichergestellt, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und der Jugendliche wurde seinen Eltern überstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Archivierter Artikel vom 24.09.2022, 21:12 Uhr