Archivierter Artikel vom 09.04.2022, 13:00 Uhr
Boxberg

Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Alkoholeinfluss

Am 09.04.2022 gegen 05:00 Uhr befuhr ein 28-jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich der VG Kelberg mit seinem Personenkraftwagen die Kreisstraße 39 zwischen Boxberg und Gelenberg.

Von Polizeidirektion Wittlich (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: dpa



Hier kam er in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss stehend von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Glücklicherweise wurde der Fahrzeugführer, welcher sich alleine im Fahrzeug befand nur leicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde durch die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Daun festgestellt, dass der Fahrzeugführer mit einem Wert von über 1,4 Promille deutlich alkoholisiert war.

Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell