Dohm-Lammersdorf

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Von Polizeidirektion Wittlich (ots)
Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Am 05.12.2023 gegen 22:15 Uhr befuhr ein 54-jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich der VG Gerolstein mit seinem Personenkraftwagen die L 29 von Gerolstein in Richtung Hillesheim.

Lesezeit: 1 Minute



Hier beabsichtigte er einen vorausfahrenden LKW zu überholen, übersah jedoch, dass ein hinter ihm fahrender 49-jähriger Fahrzeugführer bereits einen Überholvorgang begonnen hatte.

Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wodurch das Fahrzeug des 49-Jährigen in den Straßengraben abgedrängt wurde.
Hier überschlug sich das Fahrzeug und kam sodann erst zum Stillstand.

Der 49-Jährige wurde mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht.
An beiden Fahrzeugen entstand so erheblicher Schaden, dass diese nicht mehr fahrbereit waren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell