Archivierter Artikel vom 10.05.2021, 13:00 Uhr
Kelberg

Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt des motorisierten Zweiradverkehrs

Am 09.05.2021 führten Beamte des Polizeipräsidiums Trier unter Führungsverantwortung der Polizeiinspektion Daun eine Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt des motorisierten Zweiradverkehrs durch.

Von Polizeidirektion Wittlich (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: dpa



Im Bereich der B 257 im Bereich der Ortslage von Kelberg wurden insgesamt 105 Motorräder kontrolliert.

Zwei dieser Fahrzeugführer wurden wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit angehalten.

Insgesamt kam es zu 21 Verwarnungen wegen diverser Feststellungen, 25 Mängelbericht wegen leichter Mängel an Fahrzeugen.

Für zwei Fahrzeugführer endete die Fahrt vor Ort, da in einem Fall ein nicht zugelassener Helm getragen wurde und in einem anderen Fall die Betriebserlaubnis aufgrund mangelhafter Fahrzeugtechnik erloschen war.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/96260
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell