Archivierter Artikel vom 13.08.2022, 16:31 Uhr
Üxheim

verdächtige Person erneut aufgetaucht

Am 12.08.2022 hatte die Polizeiinspektion Daun bereits nachfolgenden Pressetext veröffentlicht.

Von Polizeidirektion Wittlich (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa



Am 11.08.2022 gegen 18:35 Uhr wurde der Polizeiinspektion Daun eine Person gemeldet, welche sich im Bereich der Kirchstraße in Üxheim aufgehalten und sich in deutscher Sprache in abwertender Art und Weise lauthals über deutsche Staatsangehörige geäußert habe.

Die Person wurde durch die Zeugen wie folgt beschrieben:
180 cm groß
schlanke Gestalt
verbal aggressiv
kurze schwarze Hose
schwarzes T-Shirt
möglicherweise alkoholisiert

Der Mann habe sich sodann mittels eines Motorrades entfernt.

Nun wurde eben diese Person am 12.08.2022 gegen 12:00 Uhr erneut im Bereich der Ortslage festgestellt, als er einigen Passanten ohne erkennbaren Grund den Mittelfinger zeigte.

Die Person war mit einem schwarzen Motorrad, vermutlich einer BMW unterwegs.
Die Beschreibung des Kennzeichens dürfte auf eine nicht deutsche Zulassung schließen lassen.

Die Person hatte sich nach der nun geschilderten Tat in Üxheim-Leudersdorf in Richtung der Ortslage von Uedelhoven mit seinem Motorrad entfernt.

Jegliche Hinweise zum Sachverhalt dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 erbeten werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell