Archivierter Artikel vom 01.03.2021, 13:20 Uhr
Gerolstein

Überladene Holztransporter

Im Rahmen der Verkehrsüberwachung wurden am Montagvormittag in Gerolstein zwei überladene Holztransporter von Beamten der Polizeiwache Gerolstein gestoppt.

Von Polizeidirektion Wittlich (ots)
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten
Symbolbild
Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

Beide Fahrzeuge waren offensichtlich deutlich schwerer als zulässig und wurden jeweils verwogen. Bei einem der Transporter wurde dabei ein Gesamtgewicht von mehr als 60 Tonnen ermittelt. Die Weiterfahrt wurde erst gestattet, nachdem ein entsprechender Anteil der Ladung abgeladen wurde.
Gegen die Fahrer und die Transportfirmen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Gerolstein

Telefon: 06591-95260

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell