Archivierter Artikel vom 15.08.2021, 09:00 Uhr
Gillenfeld

Trunkenheitsfahrt – Fahrer konsumiert Alkohol während der Fahrt

Zeugen meldeten sich am Morgen des 14.08.2021 bei der Polizeiinspektion Daun. Sie trauten ihren Augen nicht, als sie feststellten, dass der Fahrer eines Pkw während der Fahrt offensichtlich Dosenbier konsumierte.

Von Polizeidirektion Wittlich (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Bernd Settnik/dpa


Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Pkw verlief erfolgreich. Der Pkw konnte im Raum Gillenfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.
Nach Durchführung eines Atemalkoholtestes konnte festgestellt werden, dass der Fahrer die 0,5 Promille – Grenze überschritten hatte. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gemäß §24a StVG.

Rückfragen bitte an:

-------------------------------------------------------------
Polizeiinspektion Daun
Fabian Donkers, PK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/96260
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/

Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell