Archivierter Artikel vom 25.10.2021, 02:30 Uhr
Bitburg

Sicherheit im Straßenverkehr

Die Polizei Bitburg führte unter dem Schwerpunktthema „Sicherheit im Straßenverkehr“ am Wochenende verstärkt Verkehrskontrollen in ihrem Dienstgebiet durch.

Von Polizeidirektion Wittlich (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Oliver Berg/dpa

Hierbei konnten die Beamten mehrere Fahrzeugführer feststellen, die unter dem Einfluss von Alkohol und berauschenden Substanzen unterwegs waren. Neben dem, zumindest temporären, Verlust des Führerscheins erwarten diese Fahrer nun Straf-, bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Ebenso rückte die Bundesstraße B51 in den Fokus der Bitburger Polizei. Dort wurde eine Vielzahl von Verstößen gegen das Überholverbot durch den Schwerlastverkehr geahndet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Erdorfer Str. 10
54634 Bitburg
Tel.: 06561-9685-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell