Archivierter Artikel vom 25.05.2021, 14:00 Uhr
Prüm

Sachbeschädigungen in Jünkerath und Stadtkyll

In der Nacht von Montag, 24.05.21, in den Abendstunden, bis zum 25.05.21 gegen 08:00 Uhr, wurden durch bisher unbekannte Täter mehrere Fahrzeuge in der Ortslage Jünkerath sowie ein Schaufenster eines Ladenlokals in der Ortslage Stadtkyll beschädigt.

Von Polizeidirektion Wittlich (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Arne Dedert/dpa



Diese Schäden wurden durch eine Kugellager-Kugel, vermutlich mittels einer „Steinschleuder“/Zwille abgeschossen, an den besagten PKWs bzw. Schaufenster verursacht. Entsprechende Tatmittel wurden aufgefunden und sichergestellt.

Die Polizei Prüm bittet um Hinweise hinsichtlich Personen, die sich im o.g. Zeitraum in den Ortslagen Jünkerath und Stadtkyll auffällig verhalten haben, Tatwerkzeug, wie es zuvor beschrieben wurde, mit sich führten oder sogar bei der Tatausführung beobachtet werden konnten.

Es wird darauf hingewiesen, dass durch solche Handlungen nicht nur Sachen beschädigt, sondern auch Personen oder Tiere erheblich verletzt werden können.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm

Telefon: 06551-9420
pipruem.dgl@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell