Daun

Pressemeldung der Polizei Daun vom 25.11.2021

Ereignis: Garagenbrand fordert vier Verletzte Ort: Daun- Waldkönigen, Akazienweg Zeit: 25.

Von Polizeidirektion Wittlich (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Oliver Berg/dpa

11.2021, 02.55 Uhr

Zu dem Brand einer Garage mussten in der vergangenen Nacht zahlreiche Feuerwehrkräfte aus Daun und umliegenden Gemeinden nach Waldkönigen ausrücken. In dem an ein Wohnhaus unmittelbar angrenzen Gebäudeteil war aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Ein Übergreifen der Flammen auf den bewohnten Teil des Hauses konnte durch das zügige Bekämpfen verhindert werden. Die Feuerwehrleute hatten Garagentor geöffnet und konnten dadurch den Brand ablöschen. Vier Bewohner des Hauses mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus verbracht werden.

Ereignis: Illegale Müllablagerung

Ort: Duppach, Waldgebiet

Zeit: 09.10.2021

Wie der Polizei in Gerolstein erst jetzt übermittelt wurde, hatte einer Zeugin bereits am 09.10.2021 die Ablagerung von Bauschutt im Waldgebiet zwischen Duppach und Schwirzheim, Am Leimertseifen, festgestellt. Die Polizei Gerolstein sucht nach dem Verursacher der Abfallablagerung, 06591-95260.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun

Telefon: 06592-96260
www.polizei.rlp.de/pi.daun

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell