Ladendiebe

Von Polizeidirektion Wittlich (ots)
Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Gillenfeld und Gerolstein (ots) – Gleich zwei, jedoch voneinander unabhängige Ladendiebstähle mussten die Polizeibeamt*innen am 06.12.2023 aufnehmen. Gegen 08:40 Uhr begab sich ein 56-jähriger Mann aus dem Bereich der VG Daun in ein Lebensmittelgeschäft in Gillenfeld.

Lesezeit: 1 Minute

Gillenfeld und Gerolstein (ots) –

Gleich zwei, jedoch voneinander unabhängige Ladendiebstähle mussten die Polizeibeamt*innen am 06.12.2023 aufnehmen.

Gegen 08:40 Uhr begab sich ein 56-jähriger Mann aus dem Bereich der VG Daun in ein Lebensmittelgeschäft in Gillenfeld.
Hier steckte er mehrere Dosen alkoholischer Getränke ein und versuchte, den Laden ohne die Ware zu bezahlen, zu verlassen.
Er wurde durch die Mitarbeiter*innen daran gehindert.
Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, die Ware an das Geschäft zurückgegeben und ein Hausverbot ausgesprochen.

Gegen 15:52 Uhr entwendete ein 49-jähriger Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein ein Paar Trekking-Schuhe aus einem Sportgeschäft in der Hauptstraße in Gerolstein.
Er wurde im Rahmen einer umgehend durchgeführten Nahbereichsfahndung durch die Polizeibeamt*innen angetroffen.
Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, die Ware an das Geschäft zurückgegeben und ein Hausverbot ausgesprochen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell