Archivierter Artikel vom 07.12.2021, 11:20 Uhr
Lissendorf

Illegale Müllentsorgungen

Wie der Polizei Prüm nun mitgeteilt wurde, haben bislang unbekannte Verantwortliche, vermutlich am vergangenen Samstag/Sonntag, 04.05.12.2021, mehrere gelbe und blaue Säcke mit Hausmüll an zwei verschiedenen Örtlichkeiten rund um die Ortslage Lissendorf in unerlaubter Weise in der Natur entsorgt.

Von Polizeidirektion Wittlich (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Bernd Settnik/dpa

Lissendorf (ots).

Wie der Polizei Prüm nun mitgeteilt wurde, haben bislang unbekannte Verantwortliche, vermutlich am vergangenen Samstag/Sonntag, 04./05.12.2021, mehrere gelbe und blaue Säcke mit Hausmüll an zwei verschiedenen Örtlichkeiten rund um die Ortslage
Lissendorf in unerlaubter Weise in der Natur entsorgt.

Die Polizeiinspektion Prüm erbittet nun sachdienliche Hinweise zum Verursacher unter der Telefonnummer 06551/942-
0 oder per E-Mail pipruem.dgl@polizei.rlp.de.

Nochmals appelliert die Polizei in diesem Zusammenhang an die Vernunft der Bürgerinnen und Bürger, den Hausmüll auf ordnungsgemäße Art und Weise zu entsorgen.
Durch die Ablagerung an nicht geeigneten Stellen wird nicht nur die Landschaft verunreinigt. Auch Tiere werden
hierdurch nicht unerheblich gefährdet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm

Telefon: 06551-942-0
www.polizei.rlp.de/pi.pruem

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell