Archivierter Artikel vom 04.04.2021, 22:00 Uhr
Weinsfeld

Illegale Müllablagerung im Wald

PRESSEDIENST ------------------------------------------------------------ POLIZEIINSPEKTION PRÜM ------------------------------------------------------------ Prüm, 04. April 2021 ------------------------------------------------------------ Weinsfeld (ots) – Am Ostersonntag, den 04.04.2021, meldet sich eine Spaziergängerin bei der Polizeiinspektion Prüm und teilt eine illegale Müllablagerung im Waldstück bei Weinsfeld, unterhalb der Prümtalbrücke (BAB 60), mit.

Von Polizeidirektion Wittlich (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: dpa

Vor Ort werden ca. 20 Müllsäcke mit Hausmüll festgestellt. Hinweise auf einen möglichen Verursacher können allerdings keine gefunden werden. Während der Sachverhaltsaufnahme kann durch einen weiteren Zeugen ermittelt werden, dass die Müllsäcke an dieser Örtlichkeit bereits vor einer Woche dort gesichtet wurden. Die Polizeiinspektion Prüm erbittet nun Hinweise durch etwaige Zeugen der Ablagerung, telefonisch an die 06551/942-0 oder per E-Mail an pipruem.dgl@polizei.rlp.de . Nochmals appelliert die Polizei in diesem Zusammenhang an die Vernunft der Bürgerinnen und Bürger, den Hausmüll auf ordnungsgemäße Art und Weise zu entsorgen. Durch die Ablagerung an nicht geeigneten Stellen wird nicht nur die Landschaft verunreinigt. Auch Tiere des Waldes werden hierdurch nicht unerheblich gefährdet.

Rückfragen bitte an:

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------------------------------
POLIZEIINSPEKTION Prüm
Tiergartenstraße 82
54595 Prüm
www.polizei.rlp.de

Ansprechpartner
PHK Illies

Telefon 06551 942-0
Telefax 06551 942-50
pipruem.dgl@polizei.rlp.de
pipruem@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Twitter https://twitter.com/PolizeiTrier
Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell